Bundesverband der Systemgastronomie e.V. (BdS) folgen

Vorbildliche Prävention - BdS-Fördermitglied Hochland erhält Auszeichnung

News   •   Jul 06, 2020 10:46 CEST

Das sechste Mal in Folge wurden die Hochland-Werke Schongau und Heimenkirch von der Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN) prämiert. Damit wird das vorbildliche Engagement an beiden Standorten belohnt, „den Arbeitsschutz über das gesetzliche Maß hinaus zu verbessern", so steht es im Schreiben der Berufsgenossenschaft. Jede Betriebsstätte erhält damit das Zertifikat „Prämierter Betrieb 2019".

Berücksichtigt wurden Präventionsmaßnahmen aus den Kategorien Arbeitsschutz-Organisation, Aus- und Fortbildung, Transport und Verkehr, Arbeitssicherheit sowie Gesundheit und Ergonomie.

Alle laufenden und bereits abgeschlossenen Maßnahmen tragen auch weiterhin dazu bei, dass die Hochland-Betriebe täglich ein wenig sicherer werden.