Bundesverband der Systemgastronomie e.V. (BdS) folgen

Pierre Nierhaus - Innovations- und Veränderungsspezialist für die Hospitality-Industrie

News   •   Apr 15, 2020 08:52 CEST

Pierre Nierhaus

Pierre Nierhaus ist Innovations- und Veränderungsspezialist für die Hospitality-Industrie und Dienstleistungsbranche. Seine langjährigen Kompetenzen als Gastronomieunternehmer, Trendexperte sowie Marketingprofi für die amerikanische Filmindustrie bündelt er in seinem Tätigkeitsspektrum als Change-Experte, Konzeptentwickler, Keynote-Speaker, Fachbuchautor und Gastdozent.

Systemgastronomie bedeutet für mich ...
... Gastfreundlichkeit und Versorgung so zu kombinieren, dass der Gast sich Zuhause fühlt - auch wenn es schnell gehen muss.

Mein Ziel in der Systemgastronomie…
... spannende Konzepte zu schaffen, Erlebnisse und Gastfreundschaft in die Betriebe zu bringen.

Mein spannendstes Erlebnis im Job…
... ist es, wenn die Tür das erste Mal aufgeht in einem neuen Konzept, das ich unterstützen durfte.

Darauf könnte ich bei der Arbeit niemals verzichten, …
... die phantastischen Menschen dieser Branche, deren Offenheit, Internationalität, Kreativität, Gastfreundschaft und Menschlichkeit.

Mein Einstiegsjob war ...
... Management Assistent im Savoy Hotel in Düsseldorf.

Wenn ich mich für einen anderen Beruf entschieden hätte…
... wäre ich Fotograf geworden. Ich habe immer schon nebenbei fotografiert und durfte sogar für Peter Lindberg arbeiten.

Es nervt mich wenn ...
... Menschen ignorant oder respektlos sind.

Das schmeckt mir immer…
... fast alle Grillgerichte, authentische Wokgerichte und leider auch gute Pommes.

Ausgleich zur Arbeit finde ich ...
...durch meine Familie, vor allem durch meine siebenjährigen Zwillinge.

Mein Vorbild aus meiner Kindheit und heute…
... heute ist es: Danny Meyer, der wohl beste Gastgeber der USA.

Zufriedenheit bedeutet für mich…
... bei all den Reisen in die Metropolen ganz in Ruhe mal ganz alleine zum Essen zu gehen.

Ein Bier würde ich gerne trinken mit…
... Ian Schrader, die Hotel-Koryphäe überhaupt und Danny Meyer.

Meine wichtigste Entscheidung…
... mich mit meinem erste Café ("Cafe au Lait") in Frankfurt selbständig zu machen.

Neues Buch : ECHT FREUNDLICH - mach Dein Projekt freundlich erfolgreich

Pierre Nierhaus

Erfolg, Profit und gar Glück im Beruf und im Leben finden, geht das alles auf einmal? Klar, sagt Hospitality-Profi Pierre Nierhaus. Wer erfolgreich sein will, egal in welcher Branche, muss vor allem Menschen mögen. Freundlichkeit ist der Garant für Profit und persönliches Glück. Statt Kunden, Patienten, Klienten gibt es nur noch Gäste – und die werden so wertgeschätzt, wie in der guten Hotellerie und Gastronomie.