Bundesverband der Systemgastronomie e.V. (BdS) folgen

Mitten ins System: Joanna Braun - Head of Costumers bei Coca-Cola Deutschland

News   •   Jul 06, 2020 10:38 CEST

Joanna Braun hat an der Fachhochschule Brandenburg Betriebswirtschaft studiert. Neben zahlreichen Stationen in unterschiedlichen FMCG Unternehmen im Marketing und Sales kehrte Joanna Braun 2014 aus Zürich zurück in ihre Heimat Berlin zur Coca-Cola Company. Derzeit verantwortet sie dort als Business Manager die strategischen Accounts des Unternehmens.

Systemgastronomie bedeutet für mich ...
... eine starke, erfolgreiche und zukunftsorientierte Branche. Die Trends werden hier gesetzt, sowohl kreativ als auch technologisch. Außerdem wird das Thema Diversity hier groß geschrieben.

Mein Ziel in der Systemgastronomie…
... ist es, den Unternehmern möglichst viele spannende Konzepte und Inspirationen aus der Getränkebranche vorzustellen - gemeinsam stark für die Zukunft vorbereitet zu sein, vor allem immer auf den Gast fokussiert.

Mein spannendstes Erlebnis im Job…
... da kann ich mich nicht festlegen. Jeder Tag bringt Neues mit sich und das bedeutet: immer wieder spannende Herausforderungen im Alltag.

Darauf könnte ich bei der Arbeit niemals verzichten, …
... auf ein tolles Team, Spaß, Freude und tolle Herausforderungen. Und natürlich die vielen, bereichernde Kundengespräche.

Mein Einstiegsjob war ...
... ein Schülerjob in der Sozialstation. Ich habe ältere Menschen beim Einkauf unterstützt. Das hat mich jetzt auch wieder in der Covid-19 Phase begleitet.

Wenn ich mich für einen anderen Beruf entschieden hätte…
... dann wäre es vielleicht ein Medizin-Studium gewesen.

Es nervt mich wenn ...
... Pessimismus und Ignoranz wichtige Entscheidungen beeinflussen.

Das schmeckt mir immer…
... das Essen meiner Mutter. Da kommt leider keiner ran.

Ausgleich zur Arbeit finde ich ...
... wenn ich Zeit mit meiner Familie verbringe, z.B. bei Ausflügen ins Grüne.

Mein Vorbild aus meiner Kindheit und heute ...
... sind meine Eltern, die immer positiv und zufrieden durchs Leben gegangen sind.

Zufriedenheit bedeutet für mich ...
... eine gesunde Familie zu haben. Außerdem geniesse ich es, Zeit für mich zu haben und natürlich meinen spannenden Job gemeinsam mit einem tollen Team.

Ein Bier würde ich gerne trinken mit…
... wahrscheinlich wäre es kein Bier und es gibt zahlreiche Persönlichkeiten, deren Lebenswege mich interessieren: Sicherlich Barack Obama, Jeff Bezos oder Bill Gates ...

Meine wichtigste Entscheidung…
... fragen Sie mich das bitte in 30 Jahren nochmal. Aber natürlich wäre es jetzt die Entscheidung für meine Familie.